Dritte Mannschaft startet mit 4:0 Punkten in die Rückrunde

Früh im Jahr startete die dritte Mannschaft in die Rückrunde. Verstärkt durch Eike als neue Nummer eins ist der sichere Klassenerhalt weiterhin das Ziel.

 

 

 

In Luthe ging es auch gleich gegen einen direkten Konkurrenten. Die 2:1 Führung nach den Doppeln war hart erkämpft und sollte sich im Verlauf der Partie noch als ausgesprochen wichtig erweisen. Der gesamte Spielverlauf war wie erwartet sehr ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz konnten Eike und Flo jeweils einen Sieg gegen den Spitzenspieler von Luthe erringen, im mittleren und unteren Paarkreuz punkteten Guido und Micha jeweils doppelt. Das letzte Doppel musste also die Entscheidung bringen und hier behielt unser neues Doppel 1 mit Eike und Flo die Nerven und sicherte kurz vor Mitternacht mit dem 9:7 die beiden ersten Punkte in der Rückrunde.

 

 

 

Nur drei Tage später dann das erste Heimspiel gegen Großenheidorn. Nach der klaren Niederlage in der Hinrunde war die Erwartungshaltung hier eher gedämpft. In den neu zusammengestellten Doppeln wusste unsere Mannschaft jedoch zu überzeugen und ging überraschend 3:0 in Führung. Eike legte mit einem umkämpften 5-Satz-Sieg zum zwischenzeitlichen 4:1 nach. Im weiteren Spielverlauf sollte sich an diesem Abend das mittlere Paarkreuz als spielentscheidend erweisen. Hier punktet unser Mannschaft doppelt und nach Eckis Sieg stand es zwischenzeitlich 7:1 (!). Zwei weitere hart umkämpfte Siege von Daniel und Guido in der Mitte brachten schließlich die Entscheidung zum 9:4 Endstand.

 

 

 

Ein Dankeschön auch an unsere beiden Ersatzspieler Dirk und Ecki, die mit ihrem Einsatz in den beiden Spielen diesen tollen Rückrundenstart erst mit ermöglicht haben.

 

 (Guido Kopp)