TSV Havelse Vereinsmeisterschaft

Am 05.01.2018 haben die Tischtennisspieler des TSV Havelse ihre Vereinsmeister des Jahres 2017 ermittelt. Spartenleiter Klaus Bachmann konnte 16 Spieler begrüßen, die alle nach den Weihnachtsfeiertagen gewillt waren, etwas für ihre Fitness zu tun. Leider konnte Thorsten Becke als Titelverteidiger krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

 

 

Gespielt wurde in 4 Gruppen, wobei jeder gegen jeden spielen musste. Die beiden Erstplazierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die A-Runde und die Dritt- und Viertplazierten  für die B-Runde.

 

 

Erstmals wurde mit der Maßgabe gespielt, dass schwächere Spieler eine Punktvorgabe erhielten. Maßstab war der jeweilige QTTR-Wert eines Spielers. Für 100 Punkte Unterschied, gab es 1Punkt Vorsprung. Das führte zu dem Ergebnis, dass sich spannende Spiele mit manchmal überraschenden Ausgängen entwickelten.

 

 

In der A-Runde setzten sich  Marc Dietert und Johannes Waßmuth durch, wobei sich im Endspiel Marc Dietert mit 3:1 Sätzen den Vereinsmeistertitel sicherte.

 

In der B-Runde setzte sich Florian Weinert im Endspiel mit 3:0 Sätzen gegen  Norbert Erdmann durch.

 

In der Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen zusammengelost, um einigermaßen gleiche Spielstärken zu erreichen. Dabei hatten einige Spieler mehr Losglück als andere. Im Endspiel gewannen Marc Dietert/Florian Weinert mit 3:0 Sätzen gegen Johannes Waßmuth/Andreas Staretschek und sicherten sich den Titel des Vereinsmeisters.

(Klaus Bachmann)