4 Punktspiele unserer I. Herren im Oktober

SV Frielingen – TSV Havelse

 

Das Stadtderby gegen den SV Frielingen gestaltete sich spannender als Gedacht, Frielingen mit Verstärkung in Form von Kai Kütemeyer im oberen Paarkreuz sehr stark.

 

Nach den Doppeln waren wir überraschend mit 2:1 in Führung.

 

Im oberen Paarkreuz 1:3, wobei Thorsten in einem spannendern Match gegen Kütemeyer im 5. Satz die Überhand behält. Menß mit einem sehr starken Spiel gewinnt in der Mitte beide und dank Marc seinem Sieg 3:1. Allerdings fällt das hintere Paarkreuz ab und spielt 0:4.

 

Wir waren nah dran aber und können auf eine gute Leistung zurückblicken.

 

 

TSV Havelse – TSV Heiligenrode II

 

Das Duell gegen TSV Heiligenrode hatten wir die Hoffnung endlich die 1. Punkte mitzunehmen, allerdings hat es auch in diesem Spiel wieder nicht gereicht.

 

In den Doppeln konnte wieder eine 2:1 Führung erspielt werden.

 

Thorsten im oberen Paarkreuz wieder sehr stark gewinnt beide Spiele, Danny tut sein übrigens gewinnt sein 2. Spiel somit Oben 3:1. Im mittleren Paarkreuz gewinnt Marc sein 1. Spiel im entscheidungs-Satz, welches allerdings das einzige in diesem Spiel für die Mitte bleiben sollte 1:3. Unten gewinnt unser Ersatz Sascha im 1. Spiel und ist im 2. Nah dran allerdings verliert er dieses knapp somit unten auch 1:3. Im Abschlussdoppel verlieren Danny und Marc leider auch im 5. Satz, womit das Spiel mit 7:9 verloren geht.

 

Der Abend wurde anschließend im Centro mit unseren Gästen noch angenehm beendet.

 

 

TSV Havelse – SG Ronnenberg 05

 

Der Gegner musste leider Ersatzgeschwächt antreten, so dass wir endlich unsere ersten Punkte einfahren konnten.

 

Die Doppel sind mittlerweile standesgemäß mit 2:1 an uns gegangen.

 

Oben spielt Danny ein fantastisches Spiel und holt beide Punkte. Thorsten leider etwas glücklos 2:2. Die Mitte in Form von Menß und Marc an den Tag tadellos gewinnt alle ihre Spiele 3:0. Das untere Paarkreuz punktet auch doppelt und gewinnt beide Spiele 2:0.

 

Somit wurde das Spiel 9:3 gewonnen und endlich die 1. Punkte der Saison eingefahren.

 

 

TSV Langreder – TSV Havelse

 

Nachdem wir unsere 1. Punkte eingefahren hatten wollten wir natürlich nachlegen und weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

 

Die Doppel sitzen diese Saison echt gut und gingen mit 2:1 abermals an uns.

 

Im oberen Paarkreuz ist leider nur Danny in der Lage einen Punkt gegen Path zu ergattern 1:3. Im mittleren Paarkreuz gewinnen Menß und Marc jeweils ein Spiel, wobei Marc im 1. Spiel bereits 6 Matchbälle hatte um das Spiel für sich zu entscheiden aber dieses leider verlor 2:2. Unten war an dem Tag leider nichts zu holen und geht mit 0.3 verloren.

 

Damit geht dieses Auswärtsspiel mit 5:9 verloren und wir stehen wieder einmal ohne Punkte da.

(Moritz Hennke)