III. siegt zum Auftakt

Das erste Spiel der neuen Saison konnten wir in Bestbesetzung - Florian, Guido, Daniel, Michael, Holger und Jörg antreten. Verstärkt mit Flo streben wir einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Bei 3 Absteigern und

 

einen Relegationsplatz war das erste Spiel gegen Klein Heidorn - ein Gegner auf Augenhöhe - schon sehr wichtig.

 

In den Doppeln konnten wir 2:1 in Führung gehen.Guido/Michael und Daniel/Holger gewannen ihre Spiele. Im oberen Paarkreuz wurde von Flo und Guido zum 4:1 nachgelegt. Die Mitte musste ihren Gegenüber zum 4:3 gratulieren. Holger konnte seine gute Form von der Relegation anscheinend in der neuen Saison zum 5:3 fortsetzen. Jörg gewann danach knapp in 5 Sätzen zum wichtigen 6:3 Das überragende obere Paarkreuz steuerte danach 2 weitere Siege zum vorentscheidenden 8:3 bei. Die Mitte verlor danach wieder zum 8:5. Der ebenfalls überragende Holger konnte danach seinen Gegenspieler sicher zum für uns 9:5 besiegen.

 

Der Auftakt ist damit für uns gelungen. 

 

 

Nächsten Dienstag ( 12.9. ) steht das nächste Spiel gegen Luthe an.

 

 

 

Fazit: Mit Flo sind wir um einiges stärker als letzte Saison und sollten die nötigen Punkte holen um

 

nicht in Bedrängnis zu geraten.Die Mitte muss sich dabei noch steigern.

(Michael Steinfeldt)