Die I. startet in die Bezirksliga Saison

Für die erste Mannschaft des TSV Havelse hat das Abenteuer Bezirksliga begonnen. Kamen die gegnerischen Mannschaften in der Vorsaison noch aus der Region, geht es in diesem Jahr bis an die Bremer Stadtgrenze nach Syke, Twistringen, Uchte und Heiligenrode.
Am Sonntag stellte sich mit dem MTV Bücken der Vorjahresdritte in der Sporthalle am Planetenring vor. Anfängliche Befürchtungen, als Aufsteiger chancenlos die Grenzen aufgezeigt zu bekommen, erwiesen sich dann jedoch als unzutreffend: Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:2,
Danny Schickedantz und Marc Dietert gewannen gegen Jens Habermann und Thomas Kellermann in vier Sätzen. Auch die erste Einzelrunde konnte ausgeglichen gestaltet werden, nach Siegen von Thorsten Becke gegen Hartmut Jülke, Marc Dietert gegen Jens Habermann
in der Verlängerung des fünften Satzes und Moritz Hennke gegen Thomas Kellermann stand es 4:5.
Erst in der folgenden zweiten Einzelrunde setzte sich dann doch die individuelle Qualität der Bückener Mannschaft durch, zwar ging nur ein Einzel in drei Sätzen verloren, gepunktet wurde jedoch nicht mehr - sodass nach mehr als drei Stunden die Mannschaft des MTV Bücken den verdienten Sieg
feiern konnte. Der TSV Havelse spielt die nächste Partie am kommenden Samstag gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga SC Twistringen.
(Moritz Hennke)