II. Mannschaft mit klasse Rückrundenstart

Nach einem spannenden 8:8 im letzten Heimspiel gegen Mühlenfeld ging es bereits 6 Wochen später im Rückspiel gegen Mühlenfeld ran. Schippan/Meyer konnten ein 0:3 nach den Doppeln verhindern. Anschließend wurden alle 8 Einzel (je 2x Schippan + Meyer; je 1x Buschmann + Klasing + Weinert + Steinfeld) gewonnen. Ein schöner Start in die Rückrunde mit 9:2!

Eine Woche später hatten wir Kohlenfeld zu Besuch. Nach dem Überraschungssieg vom Vortag (Kohlenfeld gewann 9:6 gg. Frielingen) durften wir unsere Gäste nicht unterschätzen. Alle 3 Doppel (Hennke/Buschmann; Schippan/Meyer; Klasing/Weinert) wurde souverän mit 3:0 gewonnen. In den anschließenden Einzeln mussten wir uns nur noch einmal geschlagen geben. Am Ende stand ein ungefährdeter 9:1-Sieg gegen ersatzgeschwächte Kohlenfelder zu buche.

Am letzten Montag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Osterwald. Nach 8 gewonnenen Doppeln mussten sich Schippan/Meyer erstmals knapp 2:3 geschlagen geben. Hennke/Buschmann holten im 8. Doppel den 6. Sieg und Klasing/Weinert siegten im 10. Spiel das 8. Mal.

Schippan und Meyer gewannen ihre beiden Einzel. Zudem holten Hennke, Buschmann und Klasing je einen Einzelsieg zum 9:3 Endstand. Danke Moritz für deinen Einsatz!

Mit viel Disziplin und Willenskraft ist uns ein klasse Start in die Rückrunde gelungen.
3 Spiele, 3 Siege… weiter so Jungs!
(Florian Weinert)